Online-Veranstaltungen im Rahmen der Heidelberger Literaturtage

Anfang des Jahres hatte ich mich schon darauf gefreut, nächste Woche das wunderschöne Heidelberg besuchen und dort im Rahmen der Heidelberger Literaturtage an zwei Live-Events teilnehmen zu dürfen. Doch das Coronavirus hat den Veranstaltern und mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, wie so vielen anderen auch.

 

Zum Glück ist Heidelberg nicht nur schön, sondern auch Heimat findiger und kreativer Leute, und so wurde das Festival kurzerhand ins Internet verlegt. Zwar kann man mich dann nicht persönlich treffen, aber dafür kann jeder von zu Hause aus live dabei sein.

 

Am Donnerstag, 25.6. um 22.30 Uhr werde ich mit Berit Glanz und Henning Schönenberger über künstliche Intelligenz in der Literatur diskutieren.

 

Am Freitag, dem 26.6. um 10.00 Uhr werde ich dann aus "Boy in a Dead End" lesen, etwas über die Hintergründe erzählen und mich anschließend mit der Moderatorin und Jugendliteratur-Expertin Evelyn Gangl über das Buch unterhalten (die Lesung habe ich zuvor aufgezeichnet, Fragen können aber live gestellt werden).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0