Neopolis Teil 2

Ab sofort ist Teil 2 meiner Trilogie um die fiktive arabische Stadt Neopolis exklusiv bei Audible verfügbar, gelesen diesmal von Louis Friedemann Thiele.

 

Seit Nick es in Teil 1 mit knapper Not geschafft hat, dem Labyrinth von Dschahannam zu entkommen und den verfluchten Token loszuwerden, ist er Bürger der futuristischen Stadt Neopolis, einer Mischung aus echter und virtueller Realität. Gemeinsam mit seiner Freundin, der Künstlerin Adina, führt er ein Leben in Luxus. Doch dann passieren immer mehr unerklärliche Fehlfunktionen und Nick wird erneut in einen Strudel von Ereignissen gerissen, in denen es nicht nur um sein Leben, sonder auch um die Zukunft der Stadt und ihrer Bewohner geht ...

 

Wer sich durch den Untertitel "Pandora" an meinen ersten Roman "Das System" erinnert fühlt, kann sich vielleicht schon denken, dass in dieser Geschichte (wieder einmal) künstliche Intelligenz eine entscheidende Rolle spielt. Doch wer in diesem verwirrenden Spiel um die Macht gut und wer böse ist, ist nicht so leicht zu erkennen.

 

Wer lieber liest als hört, muss sich noch etwas gedulden: Band 1 der Neopolis-Trilogie wird nächstes Jahr als Buchausgabe im Piper Verlag erscheinen, Band 2 dann voraussichtlich 2023.

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Heinrich (Montag, 16 August 2021 21:08)

    Oh prima, beinahe hätte ich es verpasst.
    Naja, auf ein paar Tage kommt es ja nicht an. Bis Teil 3 kommt, dauert es sicher noch ein paar Tage! ;)

  • #2

    L (Mittwoch, 25 August 2021 14:35)

    Habe zufällig gerade Teil 1 nochmal gehört und gerade überlegt ob vielleicht ein 2. bereits angekündigt ist.
    Nice!

  • #3

    Dinah (Montag, 04 Oktober 2021 13:38)

    Hallo,
    hab Teil 2 nun auch gehört. Vielen Dank. Super gelungen! Gibt es schon Hinweise, wann Teil 3 kommen wird?!

  • #4

    Karl Olsberg (Montag, 04 Oktober 2021 17:32)

    @Dinah: Dankeschön! Teil 3 wird vermutlich nächstes Jahr im Sommer erscheinen, ich nehme an, wieder im August. Aber die Entscheidung trifft Audible.

  • #5

    L (Sonntag, 05 Juni 2022 17:38)

    Hallo Karl,
    gibt es schon ein Update bzgl Teil 3, bzw steht vielleicht schon fest, das er im August kommt?
    Ich will nicht drängeln aber ich warte sehr sehnsüchtig darauf wie es weitergeht mit Nick!
    Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit :)
    Cheers

  • #6

    Karl Olsberg (Montag, 06 Juni 2022 07:03)

    @L: Leider kann ich die Frage nicht beantworten, da Audible über die Veröffentlichung allein entscheidet und mir genauso wenig darüber mitteilt wie allen anderen. Ich hoffe aber, dass Teil 3 im August erscheinen wird und der Jahresrhythmus so beibehalten wird.

  • #7

    L (Montag, 06 Juni 2022 15:07)

    Alles klar, vielen Dank :)
    Ich drücke die Daumen!

  • #8

    Philip (Mittwoch, 17 August 2022 08:51)

    Mittlerweile ist es August 2022.
    hat sich Audible schon geäußert?

  • #9

    Karl Olsberg (Donnerstag, 18 August 2022 10:35)

    @Philip: Ich habe noch mal nachgefragt. Wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich es hier posten.